Unsere Projekte

Feuerwehrzentrum Leipzig

Feuerwehrzentrum Leipzig

Kategorie: Landschaftsplanerische Leistungen

Projektname: Bebauungsplan Nr.395„Feuerwehrzentrum südlich der Gerhard-Ellrodt-Straße“ der Stadt Leipzig
Auftraggeber: Stadtplanungsamt der Stadt Leipzig
Plangebietsgröße: ca. 4,9 ha
Zeitraum: 2012 bis 2015

Erstellung eines Umweltberichtes gemäß Katalog im § 1 Abs. 6 Nr. 7 BauGB und in Anlage 1 BauGB sowie Abarbeitung des Leistungsbildes für Grünordnungspläne nach § 24 und Anlage 7 HOAI bzw. des Leistungskataloges - Grünordnungsplan der Stadt Leipzig; inklusive Baumbestandsaufnahme. In diesem Rahmen wurde neben der Beschreibung des gegenwärtigen Zustandes von Natur und Landschaft eine Flächenbilanz erstellt, der geplante Eingriff nach dem Leipziger Bewertungsmodell beschrieben und bewertet sowie Festsetzungen zu grünordnerischen Erfordernissen und grünordnerische Hinweise getroffen. Auch wurden externe Ausgleichsmaßnahmen aufgezeigt.
Mehr Projekte