Unsere Projekte

Gewerbegebiet Makranstädt

Gewerbegebiet Makranstädt

Kategorie: Bestandserfassungen

Projektname: Biotoptypenkartierung und Erfassung des Gebäudebestandes für die Erarbeitung eines städtebaulichen Leitbildes für das Gewerbegebiet Zwenkauer Straße / Markranstädt
Auftraggeber: urban management systems GmbH, Leipzig
Plangebietsgröße: ca. 50 ha
Zeitraum: 2013/2014

Als Grundlage für die Erarbeitung eines städtebaulichen Leitbildes war innerhalb des Plangebietes eine Bestandserfassung notwendig. Erfasst wurden die Flächennutzungs- und Biotoptypen und der aktuelle Gebäudebestand. Ein Foto dokumentierte den baulichen Zustand der Gebäude, welche nach ihrer Nutzung und ihrem Erhaltungswert differenziert wurden. In Text und Plan wurden die Ergebnisse der Bestandsaufnahmen dargestellt.
Mehr Projekte